Lumex Analytics GmbH - Laboratory Analytical Equipment Logo Lumex
Naher St. 8, D-24558 Wakendorf II D-24558 Naher St. 8, D-24558 Wakendorf II
+49 (0) 4535 297756, +49 (0)4535 297783, info@lumexanalytics.de
Lumex Marketing LLC RUS
Lumex Instruments Canada ENG
Lumex Analytics GmbHDE
Beijing Lumex Analytical Equipment Co. Ltd. CHI
STELLEN EINE FRAGE

05.08.2015 | Lumex Instruments war Teilnehmer an der 12th ICMGP, International Conference on Mercury as a Global Pollutant

Lumex Instruments war Teilnehmer an der 12th ICMGP, International Conference on Mercury as a Global Pollutant. Sie fand vom 14. bis 19. Juni 2015 in Jeju, Südkorea statt.

Die wissenschaftlichen Fachabteilungen von Lumex mit ihren anerkannten Experten im Bereich der Quecksilberanalytik präsentierten die neuesten Fortschritte in der Anwendung der Zeeman Atomabsoptionsspektroskopie zur schnellen und selektiven Bestimmung von Quecksilber in verschiedensten Matrices. Die neuesten Ergebnisse stammen aus den Bereichen der Quecksilberüberwachung von Luft im GMOS (Global Mercury Observation System) Projekt, der Kontrolle von Abgasen aus der Verhüttung, Bestimmung der Quecksilberspezies in Kohle und der automatischen Überwachung von DGM (Dissoved Gaseous Mercury) im Meerwasser.

  • GMOS Projekt: Langzeit Luftüberwachung von Quecksilber an der Listvyanka Station, Sibirien
  • Direkte Bestimmung von elementarem und Gesamtquecksilber in Industrieabgasen bei hohen SO2 Konzentrationen.
  • Optimierung der Thermospeziation von Quecksilber in Kohle
  • Ein automatisches System zur Echtzeit DGM Überwachung in der Tiefsee

Viele der Ergebnisse, die bei den Vorträgen und Postern präsentierten wurden, wurden mit den Quecksilberanalysatoren Lumex RA-915M/+ erzielt. Diese Systeme werden weltweit in mehr als 90 Ländern eingesetzt und von den Forschungsgruppen als zuverlässig, messgenau und einfach zu handhaben geschätzt.

Am Ausstellungsstand, an dem zahlreiche Besucher begrüßt werden konnten, wurden die neuesten Entwicklungen im Bereich der Zeeman AAS Geräte gezeigt. Dazu zählen tragbare Geräte zur Analyse vor Ort, Laborsysteme, online Quecksilbermessgeräte und Monitore zur Langzeitüberwachung, sowie Zubehör für Absorptionsfallen.

Produkte

PEFTEC 2017